JS HOME Index

JS DIY Synths Index

System 3

Das sind jetzt nur ganz vorläufige Anmerkungen zu einem Projekt, dessen Bau-Beginn auf frühestens Mitte 2007 verlegt wird. Es soll ein größeres System werden, so ein Zwischending aus synthesizers.com und cluboftheknobs.com. Die Frontplatten mach ich wieder selbst, mit meiner CNC-Fräse. Schaltungen sind größtenteils leicht bis mittelmäßig modifizierte Schaltungen aus dem Internet. Hier mach ich bei allen Modulen ein PCB selbst, die natürlich auch alle eingestellt werden, einschließlich Corel-Draw-9 Layout der Frontplatte, die kann man nämlich auch auf Papier ausdrucken, wenn man nicht fräsen will.

Das wäre so in etwa der Aufbau :



Und schon mal als Vorgeschmack, der Original-Moog 911 ADSR, der auch seinen Platz finden wird, neben SSM2056-ADSR's (letztere natürlich dann Spannungsgesteuert).

Links das PCB, noch in Entwicklung, rechts der Frontplattenentwurf des ADSR sowie Triggerdelay.